20 Peer-Trainer auf Trainerschulung in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina, geschult

Vom 21. bis 23. April fand eine Trainerschulung in Sarajewo, Bosnien und Herzegowina, im Rahmen unseres Europa Verstehen Programms statt. Wir freuen uns sehr die Implementierung der EU-Kompakt-Kurse in den fünf größten Städten zu verstetigen: Banja Luka, Mostar, Sarajevo, Tuzla und Zenica.

20 engagierte junge Peer-Trainer*innen wurden in die Methoden und Struktur des EU-Kompakt-Kurses eingewiesen und sie diskutierten weiterhin Prozesse der Projektimplementierung im Rahmen des Europäischen Jugendparlaments in Bosnien und Herzegowina.

Zu Beginn der Trainerschulung hieß Matt Field, Chef der politischen Abteilung in der Delegation der Europäischen Union in Bosnien und Herzegowina, die Gruppe willkommen und diskutierte aktuelle Fragen Bosnien und Herzegowinas zu den Beziehungen mit der EU. Wir bedanken uns sehr für die Räumlichkeiten der Trainerschulung, welche uns von der EU Delegation zur Verfügung gestellt wurden!