Zum UK Referendum

Marc Fischer - National Selection Conference of EYP Austria in Graz

Die Mehrheit der Menschen in Großbritannien hat sich gestern für einen Austritt aus Europäischen Union ausgesprochen. Wir in der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa bedauern das sehr, dies ist ein trauriger Tag für Europa.

Die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa setzt sich seit 45 Jahren für ein solidarisches, offenes und vielfältiges Europa ein. Mit unserer Arbeit bieten wir jungen Menschen die Chance, Europa kennenzulernen, sich für die europäische Idee zu engagieren und schaffen Plattformen für einen offenen und konstruktiven Dialog über Europa.

Europäisches Hoffest anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Schwarzkopf-Stiftung

Über 500 Gäste feierten mit uns Europa: Am 18. Juni trafen sich Jugendliche und Freunde der Stiftung zum alljährlichen Europäischen Hoffest im Paulinenhof der Schwarzkopf-Stiftung. Das diesjährige Motto war natürlich das 45-jährige Jubiläum der Stiftung.

Seit 45 Jahren engagieren wir uns für Europa, das muss gefeiert werden!

2015-06-27-21

In alljährlicher Schwarzkopf Tradition laden wir Sie ein und öffnen die Türen zum Paulinenhof. Stoßen Sie zusammen mit uns an auf unser 45-jähriges Jubiläum, eine erfolgreiche Entwicklung der Stiftung, vor allem aber auf Europa. Gerade in diesen Zeiten müssen wir Europa feiern und freuen uns darauf Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde zu begrüßen!

45 Jahre Schwarzkopf-Stiftung – Olaf Scholz hält Festrede zu „Integration in Europa“

Am 6. Juni begrüßte uns der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz in der Hamburger Landesvertretung beim Bund in Berlin. Mit seiner Festrede zu Integration in Europa eröffnete Olaf Scholz die zweite Veranstaltung der Reihe „Grundsatzreden zu Europa“ zum 45-jährigen Jubiläum der Schwarzkopf-Stiftung.