Jobs : Executive Director at the International Office of the European Youth Parliament

training_2-1024x317

Die Schwarzkopf Stiftung, mit Sitz in Berlin, sucht nach einer neuen Person für die Stelle des Executive Director des European Youth Parliament Programms. Die Stelle ist für eine Mutterschaftsulraubsvertretung eingeplant und ist für den Zeitraum von ein einhalb Jahren offen, eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses ist möglich.

Das zweite Power Shifts Forum: Newsletter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rahmen unseres Powershifts Acedemic Forums in Warschau zwischen dem 22.-30.10.2016  ist der zweite Newsletter erschienen. Unser Think Tank, der unter dem Namen Steering Group agiert, nimmt sich einen Monat vor dem Forum den aktuellen Themen der europäischen Energiepolitik an.

Jetzt für den Margot-Friedländer-Preis 2017 bewerben

MFP_2016

In Anerkennung von Margot Friedländers Lebensleistung schreibt die Schwarzkopf-Stiftung den dritten Margot-Friedländer-Preis 2017 aus. Bis zum 10. November 2016 sind Berliner und Brandenburger Schüler*innen ab der 5. Klasse eingeladen, sich mit einem Projekt zu bewerben, in dem sie sich mit dem Holocaust im Kontext heutiger Erinnerungskultur auseinandersetzen.

Unsere Veranstaltungen – Runde Herbst 2016

2016-06-01-60

Gewaltvolle Konflikte durch Gespräche lösen – geht das überhaupt?

Und wie setzt man Hintergrundinformationen, Fakten und Fußnoten gegen den Hass, die Ideologie und die Propaganda in „Mein Kampf“?