Auf Seminartour in Erfurt

Heute sind unsere Seminartrainer*innen aus Dresden und Berlin in Erfurt unterwegs. Im Rahmen des Projektes Mix It! haben wir Anfang Mai zusammen mit der Deutschen Filmakademie und bilderbewegen e.V. eine Projektwoche mit geflüchteten und nicht-geflüchteten Berufsschüler*innen durchgeführt. Heute ging es in einem Projekttag weiter.

Ausporbiert wurde unser neues Seminarmaterial in leichter Sprache zu Europa, Beteiligungsmöglichkeiten von Jugendlichen – auch über Staatsbürgerschaft hinaus – und zu Flucht und Asyl und Fragen von Integration wurde gemeinsam voneinander gelernt. Alle Filme aus der Projektwoche findet ihr auf dem Youtube-Kanal des Projekts Mix It!

Mix It! ist ein Projekt der Deutschen Filmakademie und bilderbewegen e.V. in Kooperation mit der Schwarzkopf-Stiftung, gefördert vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Peter Ustinov Stiftung.