Mein Europa – meine Zukunft? Mit Jean-Claude Juncker

Mein Europa – meine Zukunft? Mit Jean-Claude Juncker
  • Datum & Zeit
    31/05/2017, 18:30
  • Veranstaltungsort
    Haus der Deutschen Wirtschaft
  • Zu Gast
    Jean-Claude Juncker
  • Kooperation
    Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände

Das Frühjahr 2017 und die Wahlen in einigen EU-Mitgliedsstaaten haben uns gezeigt: Viele Bürger*innen setzen ein Zeichen für Europa. Europa ist uns wichtig.

Junge Menschen verbinden mit Europa jedoch oftmals nur Reisefreiheit und Mobilität, sich aber selber für Europa zu engagieren bleibt oft nur eine abstrakte Idee. Darum möchten wir Sie zu einem Dialog mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission einladen, bei dem junge Menschen mit Jean-Claude Juncker zu ihren Wünschen und Vorstellungen von Europa diskutieren und sich austauschen können.

Wie geht es dem Europa von heute? Was sind unsere größten Herausforderungen in der Erhaltung der europäischen Idee? Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es für junge Menschen und welche sollten noch geschaffen werden? Was sind unsere Antworten auf Jugendarbeitslosigkeit? Was kann die Wirtschaft für Beschäftigung und Wachstum in Europa tun?

Über diese und weitere Fragen zur Zukunft Europas wollen wir – die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa – zusammen mit jungen Menschen im Alter von 16 bis 28 Jahren mit Jean-Claude Juncker sprechen. Als Rahmen dient die Veranstaltungsreihe der BDA: Sozialpartner Arbeitgeber im Dialog.

Über die Teilnahme interessierter Schüler*innen freuen wir uns sehr und bitten um Anmeldung bis zum 19. Mai online oder per E-Mail. Durch ihre Anwesenheit bei der Veranstaltung stimmen unsere Gäste zu, dass die dort entstandenen Fotos für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden dürfen.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung für diese Veranstaltung ist bereits geschlossen. Sie können sich weiterhin per E-Mail an anmeldung@schwarzkopf-stiftung.de anmelden.