My Europe – my future? Young people discuss with Jean-Claude Juncker

*Please note that this event will be in german*

Europe affects everyone. But especially young people have many questions about their future, have many ideas, wishes and hopes for “their” Europe. On May 31st, they have the opportunity to discuss these issues with Jean-Claude Juncker, President of the European Commission.

Together with the Confederation of German Employers’ Associations (BDA), the Schwarzkopf-Foundation Young Europe invites more than 300 young people to the “Haus der Deutschen Wirtschaft” to discuss their questions with Jean-Claude Juncker:

What is the state of Europe today? What are our biggest challenges in maintaining the European ideals? What possibilities for participation are available for young people and which are still to be created? What are the plans to tackle unemployment, especially from young people?

A joint event of the Federation of German Employers’ Associations and the Schwarzkopf-Foundation Young Europe. The BDA event series “social partners employers in dialogue” serves as a framework.

Further information on the event can be found here. Unfortunately, we are already fully booked, but school classes still have the possibility to register for the waiting list and will be informed in case of cancellations. Please write us an email to anmeldung (a) schwarzkopf-stiftung.de

You can follow the event online: @SchwarzkopfStfg and @dieBDA as well as the Hashtag #imDialog on 31.05. from 6.30 pm onwards.

Mein Europa – meine Zukunft? Junge Menschen diskutieren mit Jean-Claude Juncker

Europa geht alle an – keine Frage. Aber besonders junge Menschen haben viele Fragen zu ihrer Zukunft, viele Ideen, Wünsche und Hoffungen für ihr Europa. Am 31. Mai haben sie die Möglichkeit, mit Jean-Claude Juncker, dem Präsidenten der Europäischen Kommission, darüber zu diskutieren.

Gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) lädt die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa über 300 junge Menschen ins Haus der Deutschen Wirtschaft ein, um mit Jean-Claude Juncker zu ihren Fragen zu debattieren:

Wie geht es dem Europa von heute? Was sind unsere größten Herausforderungen in der Erhaltung der europäischen Idee? Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es für junge Menschen und welche soll(t)en noch geschaffen werden? Was sind unsere Antworten auf Jugendarbeitslosigkeit? Was kann die Wirtschaft für Beschäftigung und Wachstum in Europa tun?

Junge Menschen verbinden mit Europa jedoch oftmals nur Reisefreiheit und Mobilität, sich aber selber für Europa zu engagieren bleibt oft nur eine abstrakte Idee. Darum laden wir zu diesem Dialog mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission ein, um den jungen Stimmen Europas mehr Aufmerksamkeit zu geben.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa. Als Rahmen dient die Veranstaltungsreihe der BDA: Sozialpartner Arbeitgeber im Dialog.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Leider sind wir bereits ausgebucht, Schulklassen haben aber noch die Möglichkeit, auf die Warteliste zu kommen und werden benachrichtigt, sollten noch Teilnehmer absagen. Schreiben Sie uns dafür gerne eine Mail an anmeldung(a)schwarzkopf-stiftung.de

Online kann die Veranstaltung unter @SchwarzkopfStfg und @dieBDA sowie dem Hashtag #imDialog am 31.05. ab 18.30 Uhr verfolgt werden.