Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Anna Saraste:

Die Schwarzkopf-Stiftung in Kürze

Neueste Presseartikel

• Power Shifts-Forum Heidelberg „Ein Vorzeigeprojekt, was den demokratischen Austausch angeht“. Der Beitrag wurde erstellt von der innogy Stiftung am 14.08.2017 und ist hier zu lesen.
  • „Özdemir warnt vor ‚blindem Idealismus'“, Artikel entstanden in der Diskussionsveranstaltung mit Cem Özdemir am 03.08.2017. Der Beitrag ist nachzulesen unter diesem Link.
  • Partizipation oder Isolation: Junge Deutsch-Türk*innen als Bürger*innen zweiter Klasse? Mit Cem Özdemir und Tayyib Demiroglu. Die Veranstaltung wurde im Rahmen ihres FSJ-Projekts von unserer Freiwilligen Nina Tippmann organisiert. Berichtet hat darüber der Tagesspiegel. Den Beitrag können Sie unter diesem Link. nachlesen
  • Über die Preisverleihung des Margot-Friedländer-Preises 2017 berichtete die Jüdische Allgemeine. Der Beitrag ist nachzulesen unter diesem Link.
  • Anlässlich der Gedenkveranstaltung an Egon Bahr im März 2017 mit Sigmal Gabriel berichtet die Junge Welt.
  • Zur Diskussionsveranstaltung mit Michael Müller zur Lage von Asylsuchenden in Berlin berichtete der Tagesspiegel.