Bewirb dich auf ein Reisestipendium für Reisen durch Europa!

Du möchtest durch Europa reisen, um seine Länder und Leute kennen zu lernen und besser zu verstehen? Bis 19. März kannst du dich für ein Reisestipendium der Schwarzkopf-Stiftung bewerben – hier erfährst du, wie!

***
Mit der Vergabe von Reisestipendien möchte die Schwarzkopf-Stiftung erreichen, dass Jugendliche und junge Erwachsene sich mehr für Europa interessieren. Deine Motivation für die Reise sollte sein, den Kontinent Europa besser kennen zu lernen und persönlich dokumentieren zu wollen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 19. März 2017. Mitmachen können alle Jugendlichen, die 2017 zwischen 17 und 27 Jahre alt sind und in einem der 47 Europaratsstaaten ihren Wohnsitz haben. Wir ermutigen alle jungen Menschen unabhängig von ihrem schulischen Hintergrund oder ihrer Ausbildung sich zu bewerben!
Unterwegs sein kannst du zwischen 3 und 6 Wochen lang. Für Auszubildende bieten wir die Möglichkeit an, die Reisedauer auf 2 Wochen zu verkürzen.

Hier erfährst du mehr über die verschienen Reisestipendien & kannst das Bewerbungsformular ausfüllen!