Wechsel in der Leitung Programm Preise & Reisestipendien

Ab dem 01. Februar wird das Programm Preise & Reisestipendien eine neue Leiterin bekommen, nachdem die ehemalige Programmleiterin Ilka Keuper in den Ruhestand geht. Die Stiftung dankt Ilka ganz herzlich für ihren Einsatz in der Stiftungsarbeit, und wünscht ihr viel Glück auf dem neuen Lebensweg!

Die Leitung wird übernommen von Schwarzkopf-Mitarbeiterin Anna Saraste, die bereits seit Februar 2016 als Projektmanagerin für das Europäische Jugendparlament arbeitet. Anna ist geborene Finnin und hat ihre Arbeitserfahrung in den Bereichen Journalismus und Kommunikationswissenschaften gesammelt. Bevor sie in die Stiftung kam arbeitete sie u.a. im Finnland-Institut in Deutschland sowie als Journalistin für den finnischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk Yleisradio. Neben der Programmleitung wird Anna als Kommunikationsmanagerin das Kommunikationsteam unterstützen.

Die Reisestipendien werden von der Schwarzkopf-Stiftung auch dieses Jahr für junge Menschen in der ersten Jahreshälfte ausgeschrieben. Auch werden die Preise der/des jungen Europäer*in des Jahres sowie der Schwarzkopf-Europa-Preis weitergeführt und ausgebaut.