Theaterbesuch „Ab heute heißt du Sara“

07.03.2018, 18:00  Grips Theater

Theaterbesuch „Ab heute heißt du Sara“
  • Datum & Zeit
    07.03.2018, 18:00
  • Veranstaltungsort
    Grips Theater
  • Zu Gast
    Inge Deutschkron
  • Kooperation
    Inge Deutschkron Stiftung

Wir freuen uns darüber, dass das Grips Theater das Stück „Ab heute heißt Du Sara“ in den neuen Spielplan aufgenommen hat und laden auch  in diesem Jahr wieder interessierte Schüler*innen  ein zu der Theateraufführung „Ab heute heißt du Sara“.

Das Stück – nach dem Buch von Inge Deutschkron „Ich trug den gelben Stern“ –  er­zählt in 33 Bildern von der Angst der Verfolgten, von vielen Menschen, die Inge Deutschkron und ihrer Mutter geholfen haben und die für sie zu „Stillen Helden“ wur­den, und nicht zuletzt vom kämpferischen Mut eines jungen Mädchens, das nicht aufgibt. Neben der Auseinandersetzung mit der Menschenverachtung im Nationalso­zialismus vermit­telt das Theaterstück auch hoffnungsvolle Erfahrungen mit Mut und Zivilcou­rage.

Wenn es ihr möglich ist, wird die 95jährige Autorin Frau Inge Deutschkron am 07. März nach der Aufführung für ein Gespräch mit dem Publikum anwesend sein.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this