Anmeldung für unseren Einladungsverteiler

http://Link

Die Schwarzkopf-Stiftung ermöglicht es Jugendlichen, direkt mit Entscheidungsträger*innen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur über europäische Themen ins Gespräch zu kommen. Dazu laden wir regelmäßig junge Menschen und europäische Persönlichkeiten in die familiäre Atmosphäre des Paulinenhofs in Berlin-Mitte ein.

10 Jahre nach der Bankenkrise – droht ein neuer Kollaps? Mit Jürgen Fitschen.

18.12.2018, 18:00, Konferenzraum der Schwarzkopf-Stiftung

10 Jahre nach der Bankenkrise – droht ein neuer Kollaps? Mit Jürgen Fitschen.

Die weltweite Finanzkrise vor gut 10 Jahren markierte einen Umbruch in der Wirtschaft aber auch in der Sichtweise der Verstrickung von Finanzmärkten, Banken und Staaten. Sichtbarster Höhepunkt war der Zusammenbruch der US-amerikanischen Großbank Lehman Brothers am 15. September 2008, auch wenn die Ursachen dafür schon in den Jahren zuvor gelegt wurden. Die Finanzkrise veranlasste mehrere Staaten, die Existenz großer Finanzdienstleister durch Kapitalerhöhungen enormer Größe durch vor allem staatliches Fremdkapital, aber auch Eigenkapital zu sichern. Einige...

Rückblick

Hier geht es zum Rückblick unserer diesjährigen Veranstaltungen.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this