Thinking of Europe Fellowship 2022

Unter dem Titel „Thinking of Europe“ vergeben wir sechs Fellowships an junge Bildungsmacher*innen, die neue Workshops zu sozialer Gerechtigkeit, der Klimakrise oder Digitalisierung in Europa entwickeln wollen. Bewerbt euch bis zum 31. Januar!

Jetzt online bewerben:

Was bewegt dich, wenn du an Europa denkst? Beschäftigst du dich mit sozialer Gerechtigkeit, der Klimakrise und/oder der Digitalisierung in Europa? Hast du Ideen, wie man Europa zum Besseren verändern kann? Willst du diese Ideen in neu entwickelten Workshops umsetzen? Dann bewirb dich als Fellow für 2022!

In Kooperation mit der Alfred Herrhausen Gesellschaft vergeben wir sechs Fellowships für das Jahr 2022 im Bildungsnetzwerk Understanding Europe.

Was ist das Ziel des Stipendiums?

Das Stipendium unterstützt junge europäische Bildungsmacher*innen bei der Entwicklung neuer Workshops. Die neuen Formate sollen sich mit sozialer Gerechtigkeit, der Klimakrise oder der Digitalisierung beschäftigen und die demokratischen Kompetenzen von Schüler*innen und jungen Erwachsenen stärken.

Für die Fellows bietet das Programm eine besondere Chance, ihr soziales Engagement, ihren Aktivismus und ihre Leidenschaft für Bildungsarbeit zu professionalisieren.

Wer, wann, wo und wie?

Alle weiteren Infos findest du in der aktuellen Ausschreibung. Der Bewerbungszeitraum endet am 31. Januar 2022.

CfA: Thinking of Europe Fellowship 2022
PDF — 121 kB