Veranstaltungen

Die Schwarzkopf-Stiftung ermöglicht es Jugendlichen, direkt mit Entscheidungsträger*innen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur über europäische Themen ins Gespräch zu kommen. Dazu laden wir regelmäßig junge Menschen und europäische Persönlichkeiten in die familiäre Atmosphäre des Paulinenhofs in Berlin-Mitte ein.

Junges Europa: Unser Veranstaltungspodcast

In unserem Podcast sprechen wir mit unseren jungen Moderator*innen über die Themen ausgewählter Veranstaltungen und stellen ihre Sicht in den Mittelpunkt.

Event-Newsletter

Jetzt für unseren Einladungsverteiler anmelden, um keine Veranstaltung mehr zu verpassen!

• Amerika-Gedenkbibliothek, Blücherplatz 1, 10961 Berlin

Wie gestalten wir Berlin klimaneutral?

Mit Britta Behrendt (Staatssekretärin für Klimaschutz und Umwelt), Ulrike Linnig (EIT Climate-KIC), Vertreter*in von BürgerBegehren Klimaschutz e.V

Gemeinsam mit der Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) freuen wir uns Sie am 10.04.2024 um 18.00 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in die Amerika-Gedenkbibliothek zum Thema „Wie gestalten wir Berlin klimaneutral?“ einladen zu dürfen.

• AGB PopUp Saal: Amerika-Gedenkbibliothek, Blücherplatz 1, 10961 Berlin

Steuerflucht – legal, aber fair? Die Steuerpolitik der EU

Mit Rasmus Andresen (MdEP) und Christoph Trautvetter (Netzwerksteuergerechtigkeit)

Wir freuen uns sehr Sie zu der Diskussion „Steuerflucht – legal, aber fair? Die Steuerpolitik der EU“ mit Christoph Trautvetter und Rasmus Andresen einladen zu dürfen. Die Veranstaltung findet am 08.05.2024 um 19.00 Uhr in der Amerika-Gedenkbibliothek, Blücherplatz 1, 10961 Berlin statt.

• Europäisches Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin

Jugendkongress zur Europawahl 2024

Wir freuen uns sehr Sie ganz herzlich zu unserem Jugendkongress zur Europawahl 2024 einladen zu dürfen! Dieser wird am Donnerstag, den 16. Mai 2024  im Europäischen Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin stattfinden.

Ein Event verpasst? Kein Problem! Auf unserem YouTube Kanal findet ihr alle Aufzeichnungen: