Die EU und junge Menschen - Online-Gespräch mit der EU-Jugendkoordinatorin

Mit Biliana Sirakova gibt es seit dem 01. Juni 2021 zum ersten Mal eine EU-Jugendkoordinatorin. Die Schaffung dieses neuen Amtes ist einer der zentralen Punkte der EU-Jugendstrategie, die junge Menschen dabei unterstützen soll sich zu engagieren und an Demokratie und Gesellschaft teilzuhaben. Hierzu freuen wir uns sehr, die EU-Jungendkoordinatorin für einen Online-Talk am 26.05. 2023 als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Fragen, die wir mit Ihnen und Frau Sirakova dabei u.a. diskutieren wollen, lauten: Was tut die EU für junge Menschen? Welche Möglichkeiten gibt es für sie? Warum ist der EU die Beteiligung junger Menschen wichtig? Was sind die wichtigsten Ergebnisse des Europäischen Jahres der Jugend? Was sollten die nächsten Schritte und Prioritäten in der Jugendpolitik sein?

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 25.05.2023 online oder per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung auf Englisch stattfinden wird.

Gefördert von: