Europäisches Hoffest 2023

Wir freuen uns auf eine Neuauflage unseres traditionellen Europäischen Hoffestes! Wir laden Sie, Ihre Familie und Freund*innen herzlich ein, gemeinsam mit dem Team der Schwarzkopf-Stiftung zu feiern: am Samstag, den 24. Juni 2023 von 14 bis 17 Uhr.

Lernen Sie bei Getränken und Musik all unsere Programmbereiche kennen. Kommen Sie in den Austausch mit Mitgliedern aus den Teams und unseren unterschiedlichen Netzwerken. Treffen Sie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich für Europa einsetzen und stoßen Sie mit uns auf unsere europäischen Projekte an! Außerdem freuen wir uns auf Mikuláš Lakatoš, der im Rahmen des Hoffests als Young European of the Year 2023 ausgezeichnet wird.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Wir freuen uns auf Sie!

14:00   Beginn

15:00

• Begrüßung: André Schmitz-Schwarzkopf, Vorstandsvorsitzender, und Tomáš Sacher, Geschäftsführer Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
  • Grußwort: Florian Hauer, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten und Internationales, Bevollmächtigter des Landes Berlin beim Bund
  • Preisverleihung: Mikuláš Lakatoš, Young European of the Year 2023

17:00   Ende

Awareness

Um eine sicherere Atmosphäre zu schaffen, ist während des Hoffests durchgängig eine erfahrene Person vor Ort, die Ihnen zuhören und bei Bedarf Support geben kann. Außerdem wird es einen Awareness-Raum geben, in dem man sich zurückziehen kann.

Barrierefreiheit

Der Innenhof ist zwar ebenerdig begehbar, doch durch sein Kopfsteinpflaster nur eingeschränkt barrierefrei. Auch die Toiletten sind eingeschränkt barrierefrei. Es wird keine Gebärdenübersetzung stattfinden.