Young European Takes on "Healthy Lives and Well-Being for all"

Das Projekt Young European Takes on „Healthy Lives and Well-Being for all“ des European Youth Parliament mit Unterstützung des Wellcome Trust und EIT Health hatte zum Ziel, junge Menschen aus ganz Europa mit Interessenvertretern zusammenzubringen, um die drängenden Themen der heutigen Zeit im Bereich Gesundheit zu diskutieren. Dazu trugen fast 1000 junge Teilnehmende dazu bei, Positionen zu entwickeln, die durch die Veröffentlichung eines Positionspapiers mit politischen Entscheidungsträgern geteilt wurden.

Das Dokument stellt Gesundheit als einen grundlegenden und übergreifenden Politikbereich in ganz Europa in den Mittelpunkt, der für eine prosperierende Zukunft unverzichtbar ist. Auf der Grundlage der jugendlichen Visionen werden klare Handlungsaufforderungen präsentiert, wobei der Schwerpunkt auf Maßnahmen liegt, die auf der Ebene der EU-Institutionen und der europäischen Entscheidungsträger ergriffen werden müssen.

Health Policy Paper
PDF — 2 MB