Recht und Freiheit in Deutschland und Europa

Wir freuen uns am 15. Februar 2024, Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, zur Diskussionsveranstaltung „Recht und Freiheit in Deutschland und Europa“ bei uns in der Schwarzkopf-Stiftung willkommen heißen zu dürfen.

Recht und Freiheit sind die Grundpfeiler unserer liberalen Demokratie. Was auf den ersten Blick abstrakt klingen mag, hat ganz konkrete Bedeutung für unser alltägliches Leben: Wie stärken wir die Bürgerrechte im digitalen Zeitalter? Wie kommen wir zu einer besseren Debattenkultur in unserem Land? Welche Maßnahmen sind nötig, um unseren Staat zu modernisieren und so seine Akzeptanz zu stärken? Und wie gelingt es uns eigentlich, in Zeiten gesellschaftlicher Veränderungen für das Friedens- und Freiheitsprojekt Europa zu werben?

Diese und viele weitere Fragen wollen wir am 15. Februar 2024 um 18 Uhr bei uns in der Stiftung gemeinsam mit dem Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann diskutieren.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.02.2024 online.

Gefördert von: