Young Europe Ambassadors diskutieren mit europäischen Ministern über die Zukunft Europas

Wenn es um die Zukunft Europas geht, zählt die Stimme der Jugend. Das hat das Projekt „Young Europe Ambassadors“ bewiesen: 27 junge Menschen aus 24 europäischen Ländern im Alter zwischen 18 und 26 Jahren wurden eingeladen, in einer Online-Veranstaltung mit den 27 Europaministern der EU-Mitgliedstaaten über ihre Visionen für die Zukunft Europas zu diskutieren. Im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und der geplanten Konferenz zur Zukunft Europas, einer großen Initiative zur Förderung der Bürgerbeteiligung, hatte das Projekt Young Europe Ambassadors das Ziel, eine offene und inklusive Debatte über die Zukunft Europas zu ermöglichen. Auf dieser Seite finden Sie Publikationen, die im Rahmen dieses Projekts entstanden sind.

Visions for the Future of Europe
PDF — 1 MB