Projektleitung für unseren Veranstaltungsbereich gesucht

2016-06-08-123

Die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa sucht ab 1. September 2016 eine*n Projektleiter*in für ihren Veranstaltungsbereich. Wir bieten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin. Aktive Einbindung und Gestaltung in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Stiftung ist erwünscht.

Die Position ist ab 1. September 2016 zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungsfrist ist der 05. August 2016. Die Bewerbungen können sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache übermittelt werden. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Bei Rückfragen schicken Sie bitte eine Email an info@schwarzkopf-stiftung.de.

Muslimisch, Deutsch, Europäisch. Ein Widerspruch?

Collage

Muslimisch, Deutsch, Europäisch. Ein Widerspruch?

Unser FSJ-ler Marcel Schatton hat in den letzten zwei Tagen sein eigenständiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Er führte gemeinsam mit seinem Kollegen Viktor Denninger, dem FSJ-ler des Museums für Islamische Kunst, einen, von den Freiwilligen selbst entwickelten, Workshop durch. Die Teilnehmer waren eine 11. Klasse aus dem Philipp-Melanchthon-Gymnasium Grünheide durch. Themen des Workshops waren die religiöse Theorie und Praxis des Islam, die Diversität des Islam, Stereotypen und Pauschalurteile gegen Muslime und den Islam, sowie die Rolle der Medien bei der Entstehung von Stereotypen. Während des Workshops wurde unter anderem das von „Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V...

Zum UK Referendum

Marc Fischer - National Selection Conference of EYP Austria in Graz

Die Mehrheit der Menschen in Großbritannien hat sich gestern für einen Austritt aus Europäischen Union ausgesprochen. Wir in der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa bedauern das sehr, dies ist ein trauriger Tag für Europa.

Die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa setzt sich seit 45 Jahren für ein solidarisches, offenes und vielfältiges Europa ein. Mit unserer Arbeit bieten wir jungen Menschen die Chance, Europa kennenzulernen, sich für die europäische Idee zu engagieren und schaffen Plattformen für einen offenen und konstruktiven Dialog über Europa.

Europäisches Hoffest anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Schwarzkopf-Stiftung

Über 500 Gäste feierten mit uns Europa: Am 18. Juni trafen sich Jugendliche und Freunde der Stiftung zum alljährlichen Europäischen Hoffest im Paulinenhof der Schwarzkopf-Stiftung. Das diesjährige Motto war natürlich das 45-jährige Jubiläum der Stiftung.