Projektleiter*innen der Internationalen Sitzungen tauschen sich bei Netzwerktreffen aus

DSC_0262

Vom 29.01. bis 31.01. 2016 trafen sich die Projektleiter*innen der Internationalen Sitzungen des Europäischen Jugendparlamentes in Berlin für ein dreitägiges Training.

Seminartrainer*innen für Hamburg gesucht

TrainerTeam

Die Schwarzkopf-Stiftung  sucht in Kooperation mit der TUI Stiftung für das Schulprojekt Europa Verstehen Seminartrainer*innen in Hamburg. Wir suchen junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren mit Wohnsitz in Hamburg, die Schüler*innen in EU-Kompakt-Kursen ein grundlegendes Verständnis europäischer Politik interaktiv vermitteln möchten. Zur Ausschreibung geht es hier.

Info-Clip zu Beteiligungsmöglichkeiten

“Welche Möglichkeiten habe ich, mich in der EU einzubringen? Was ist eine Europäische Bürgerinitiative?” Der neue Info-Clip aus unserem Projekt Europa Verstehen gibt einen kurzen Überblick über Beteiligungsmöglichkeiten in Europa.

Europa Verstehen – Wie kann ich mitwirken in der EU? from Schwarzkopf Foundation on Vimeo.

Ausschreibung eines Projektmanagers zur Verstärkung des Schwarzkopf-Stiftung Teams

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Schwarzkopf-Stiftung sucht eine*n Projektmanager*in in Vollzeit für ein neues Projekt in Kooperation mit dem Auswärtiges Amt. Das Projekt ist Teil des deutschen OSZE Vorsitzes 2016. Die Stelle ist befristet für den 15. Februar bis 31. Januar und Bewerbungsfrist ist der 3. Februar 2016. Bewerbungen werden in englischer Sprache erbeten.

Weitere Informationen finden Sie hier!