Strategieworkshops zum Jahresauftakt 2015

Zuschnitt_Strategy

Mit einem Strategieworkshop zu unserem Stiftungsschwerpunkt der “Bekämpfung von Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus” ist die Schwarzkopf-Stiftung ins neue Jahr gestartet. Darüber hinaus luden wir Lehrer aus Berlin ein mit uns darüber zu sprechen, wie die Angebote der Stiftung in den Schulalltag noch besser integriert werden können. Mehr über die Arbeitschwerpunkte der Stiftung finden Sie hier.

Träger des Schwarzkopf-Europa-Preises Ulrich Beck ist verstorben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Schwarzkopf-Europa-Preisträger Ulrich Beck ist am 1.1.2015 im Alter von 70 Jahren verstorben. Der Soziologe war ein Vordenker des modernen Europa und wurde 2013 von der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa für sein Engagement im Sinne eines europäischen Gemeinwohles und entgegen nationaler Einzelinteressen in Krisenzeit ausgezeichnet.

Unser Jahr in Zahlen und Fakten: Der Jahresrückblick 2014

Spenden zum Europäischen Adventskonzert gehen an Berliner Flüchtlingsunterkunft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim diesjährigen europäischen Adventskonzert der Schwarzkopf-Stiftung waren unter anderem der Staats- und Domchor Berlin, Sesede Terziyan (Schauspielerin), Daniel Kahn (Musiker), Sophie Rois (Schauspielerin) und Angelika Nolte (Opernsängerin) vertreten.