Konzert der Deutschen Oper in Nothilfeunterkunft für Flüchtlinge

Konzert Kruppstraße

Sängerinnen und Sänger der Deutschen Oper Berlin waren auf Initiative der Schwarzkopf-Stiftung am 15. Juni in der Notunterkunft für Flüchtlinge in der Kruppstraße zu Gast. Neuangekommene wurden willkommen geheißen von Elbenita Kajtazi (Sopran, Kosovo), Álvaro Zambrano (Tenor, Chile) und John Parr (Piano, England).

Verstärkung gesucht: Studentische Hilfskraft im internationalen Büro des EYP

71_Marko Kazic_web

Im Programmbereich des European Youth Parliament suchen wir zum 1. August 2015 eine studentische Hilfskraft mit einer Wochenarbeitszeit von 12 h zur Unterstützung des Projektteams.  Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist der 07. Juli 2015.

Neue Projektregion bei Europa Verstehen!

Trainer in Hamburg gesucht!

Die EU-Kompakt-Kurse ziehen nordwärts. In Kooperation mit der TUI Stiftung eröffnen wir 2015 mit Hamburg die vierte deutsche Projektregion. Hamburger Schulen können ab September die EU-Kompakt-Kurse buchen.

Wir suchen noch junge Trainer*innen zwischen 18 und 25 Jahren mit Wohnsitz in Hamburg, die Schüler*innen in EU-Kompakt-Kursen ein grundlegendes Verständnis europäischer Politik interaktiv vermitteln möchten.

Teamzuwachs in der Schwarzkopf-Stiftung!

Bilder Moni und Lena_II

Wir freuen uns, zwei neue Teammitglieder in der Schwarzkopf-Stiftung zu begrüßen – Lena Prötzel und Monika Seidel. Herzlich Willkommen!

Lena Prötzel ist im Team des Seminarbereichs für die Aktivitäten im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” zuständig und wird das Projekt Europa Verstehen in zwei Regionen unterstützen. Monika Seidel wird im European Youth Parliament (EYP) ein Projekt zur Stärkung der Organisation in den Ländern der Östlichen Partnerschaft übernehmen.