Nominierungen für den Schwarzkopf-Europa-Preis offen

Europa Preis

Nominiere Deine*n Kandidaten*in für den Schwarzkopf-Europa-Preis und gewinne ein Reisestipendium über 550€!

Jugendliche aus Europa – die Entscheidungsträger*innen von Morgen – würdigen eine*n  Entscheidungsträ­ger*in von heute, der oder die Europa in ihrem Sinne gestaltet.

Du ke...

45 Jahre Schwarzkopf-Stiftung! Eröffnungsveranstaltung mit Bundesfinanzminister Schäuble

2016-05-03-117

Am 3. Mai eröffnete Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble mit einer Festrede im Allianz Forum am Pariser Platz  die Vortragsreihe  „Grundsatzreden zu Europa“ anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Schwarzkopf-Stiftung. Zusammen mit Freund*innen, Unterstützer*innen und Jugendlichen diskutierte Finanzminister Schäuble über Hoffnungen und Wünsche der Europäischen Union.

Seminartrainer*innen gesucht

Trainerschulung Europa Verstehen der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa am Dienstag (25.08.2015) in Hannover.
Foto: Steffi Loos/ Schwarzkopf-Stiftung

Für unser Schulprojekt Europa Verstehen suchen wir junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die als Seminartrainer*innen aktiv werden wollen.

Neue Infoclips: Wie hat sich der Flüchtlingsschutz auf EU-Ebene entwickelt?

Wie hat sich der Flüchtlingsschutz auf EU-Ebene entwickelt

Fast 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Die meisten fliehen direkt in Nachbarländer oder verbleiben als Binnenflüchtlinge im eigenen Land. Die Hauptaufnahmeländer 2015 waren die Türkei, Pakistan, Libanon und der Iran. Ein immer noch vergleichsweise geringer Teil kommt in die EU. Wie hat sich der Flüchtlingsschutz auf EU-Ebene entwickelt?