Mobilität und Minderheiten sind die Themen unserer Jungen Europäer*innen des Jahres 2017

Die Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa freut sich, die diesjährigen Preisträger*innen des Preises Junge*r Europäer*in des Jahres vorzustellen. Zum 20. Jubiläum des Preises werden dieses Jahr zwei herausragende junge Persönlichkeiten ausgezeichnet.

„Den Idealismus und die Vision der Anfangsjahre der Union aufrecht zu erhalten, ist die Herausforderung“

© European Union

Die EU-Bürgerrechtsbeauftragte Emily O‘Reilly wird mit dem Schwarzkopf-Europa-Preis für ihre Arbeit zur Erhaltung der Integrität der Organe der Europäischen Union und das Festhalten an der Europäischen Idee ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung wird sie zum Thema des europäischen Zusammenhalts eine Rede halten.

Der europäische Moment für Frankreich

Nach dem erfolgreichen Auftakt-„March for Europe“, an dem über 6.000 Menschen teilnahmen, organisiert unsere Europa Verstehen-Trainerin Katja die nächste Demo in Berlin: The European Moment for France soll zwischen den zwei Runden der französischen Präsidentschaftswahlen stattfinden: am 29. April 2017.

Die Motivat...

Europa Verstehen startet auch in Süddeutschland!

Europa Verstehen startet auch in Süddeutschland! Bewirb dich jetzt als Seminar-Trainer*in!

Neben unserer Ausschreibung für neue Seminar-Trainer*innen in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen startet das Projekt zusammen mit dem Europäischen Jugendparlament in Deutschland e.V. noch vor den Sommerferien in Süddeutschland! Du bist zwischen 18 und 25 Jahre alt und kommst aus dem Großraum München? Dann bewirb dich noch bis zum 24. April, 12:00 Uhr.