Das erste Internationale Forum der EYP zu OSZE-Themen fand in Wien statt

committee_work_IFVienna (4)

In der vergangenen Woche trafen sich 150 Teilnehmer*innen aus insgesamt 32 Ländern in Wien, um über aktuelle Sicherheitsfragen Europas zu diskutieren. Das Internationale Forum des EYP wurde im Rahmen des deutschen OSZE-Vorsitzes 2016 durchgeführt und von Ehrenamtlichen des Europäischen Jugendparlaments Österreich organisiert.

Nominierungen für den Schwarzkopf-Europa-Preis offen

Europa Preis

Nominiere Deine*n Kandidaten*in für den Schwarzkopf-Europa-Preis und gewinne ein Reisestipendium über 550€!

Jugendliche aus Europa – die Entscheidungsträger*innen von Morgen – würdigen eine*n  Entscheidungsträ­ger*in von heute, der oder die Europa in ihrem Sinne gestaltet.

Du ke...

45 Jahre Schwarzkopf-Stiftung! Eröffnungsveranstaltung mit Bundesfinanzminister Schäuble

2016-05-03-117

Am 3. Mai eröffnete Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble mit einer Festrede im Allianz Forum am Pariser Platz  die Vortragsreihe  „Grundsatzreden zu Europa“ anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Schwarzkopf-Stiftung. Zusammen mit Freund*innen, Unterstützer*innen und Jugendlichen diskutierte Finanzminister Schäuble über Hoffnungen und Wünsche der Europäischen Union.

Seminartrainer*innen gesucht

Trainerschulung Europa Verstehen der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa am Dienstag (25.08.2015) in Hannover.
Foto: Steffi Loos/ Schwarzkopf-Stiftung

Für unser Schulprojekt Europa Verstehen suchen wir junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die als Seminartrainer*innen aktiv werden wollen.